über mich

Webfoto2.jpgMein Name ist Minerva Minnettie. Ich bin in Mandeville-Manchester in Jamaika geboren. Bereits in jungen Jahren habe ich meine Kreativät entdeckt…mit sechs Jahren habe ich mein erstes Spielzeug aus Naturmaterialien wie Erde, Holz, Stoff und Haar gebastelt.

Ich lasse mich in den verschiedensten Situationen inspirieren. Besonders beeinflussen mich Farben, Formen und Klänge aus der Natur, aber auch die Musik, die Menschen und Tiere. Um meine Techniken zu vertiefen, habe ich die Kunstakademie in Trier besucht und verschiedene Kurse belegt, doch hauptsächlich eigne ich mir meine Fähigkeiten autodidaktisch an.
Mittlerweile arbeite ich mit Öl, Acryl, Blattgold, Sand, Kaffee, Holz, Rosteffekten, diverse Gel- und Steinarten.

Mein größtes Anliegen ist es den Betrachter ein paar Sekunden lang in meine Welt zu entführen.